ICEHL

ICEHL: Mit vier Scorerpunkten zum Top-Performer:

Der HCB Südtirol Alperia hat auch in der 15. Runde einen Sieg eingefahren – brauchte aber für das 6:5 nach Overtime über den HC TIWAG Innsbruck – Die Haie ein fulminantes Finish. Für den OT-Game-Winner war Ryan Culkin verantwortlich, in der regulären Spielzeit glänzte er mit drei Assists. Dank seiner vier Scorerpunkte avancierte der Kanadier zum win2day Top-Performer.

Seit Sommer steht Ryan Culkin im Aufgebot des HCB Südtirol Alperia. Für ihn ist es seine zweite Saison in der win2day ICE Hockey League, in der vergangenen Spielzeit lief er für den HC Tesla Orli Znojmo auf. Der Forward brauchte ein wenig, um sich in Bozens Teamgefüge einzufinden.

Beim 6:5-Overtime-Sieg am Sonntag in Innsbruck überragte der 28-Jährige mit drei Assists und dem Game-Winner in der Verlängerung. Es war sein erster Treffer in der laufenden Spielzeit. Vorlagen verbuchte der Kanadier mittlerweile elf – und ist damit hinter Mitch Hults und Dustin Gazley (je 12) drittbester Assistgeber der „Füchse“. Culkin avancierte damit zum win2day Top-Performer der 15. Runde.

Bozen feierte in Innsbruck seinen nun elften Saisonsieg, erstmals musste der zweifache Champion in eine Overtime. Die Tabellenführung haben die Südtiroler damit ausgebaut, liegen sechs Punkte vor dem zweitplatzierten EC Red Bull Salzburg.

Hier findet ihr die Highlights vom 6:5-Sieg Bozens:

www.ice.hockey, Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!