EHC Black Wings Linz

ICEHL: Morgiges Romig-Comeback bei den Black Wings Linz noch unsicher!

Auf die Steinbach Black Wings Linz wartet am morgigen Dienstag das dritte Auswärtsspiel binnen fünf Tagen. Die Linzer gastieren zum zweiten Mal in dieser Saison beim HC Pustertal.

Drei Mal hat es diesen vergleich während der aktuellen Spielzeit schon gegeben. In den beiden Heimspielen konnten jeweils die Black Wings das Eis als Sieger verlassen, das bisher einzige Spiel in der brandneuen Intercable-Arena zu Bruneck konnten die Hausherren mit 7:3 für sich entscheiden.

„Wir wissen jedenfalls, dass wir sie schlagen können“, so Stürmer Julian Pusnik. „Auch bei der Niederlage in ihrer Halle waren wir lange auf Augenhöhe, haben uns durch ein schwaches Schlussdrittel selbst um einen möglichen Punktgewinn gebracht.“

Goalie Thomas Höneckl sieht den Schlüssel zum Erfolg in der Effizienz: „Wir wissen, dass wir mit jedem Team der Liga mithalten können. Nutzen wir unsere Torchancen, werden wir das Pustertal nicht mit leeren Händen verlassen müssen.“

Die Südtiroler strotzen jedenfalls vor Selbstvertrauen. Die letzten drei Spiele konnte man allesamt für sich entscheiden. Darunter etwa ein 3:2-Derbysieg nach Verlängerung gegen den HC Bozen am Freitag, am Sonntag schlug man die Innsbrucker Haie ebenfalls mit 3:2.

Nicht mit ins Pustertal reisen wird Maxim Lamarche. Der Vertrag des 29-Jährigen wurde aufgelöst und der Verteidiger wird die Saison bei einem Klub im Ausland beenden (wir berichteten). Über einen Einsatz des verletzten Emilio Romig wird erst am Spieltag entschieden.

Bet-at-home ICE Hockey League, Runde 37
HC Pustertal Wölfe – Steinbach Black Wings Linz
Dienstag, 25. Jänner 2022, 19.45 Uhr, Intercable-Arena Bruneck.

www.blackwings.at, Bild: BWL/Hannes Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!