So bitter die Heim-Niederlage am Sonntag auch war: Den „Adlern“ bleibt keine Zeit, dem 3:4-Endstand lange nachzutrauern: Die Konzentration liegt schon voll auf Spiel 4 der best-of-seven-Serie, das schon morgen, Dienstag (Heidi Horten-Arena, Beginn: 19:30 Uhr, Live im Free-TV auf Puls 24 sowie in Radio Kärnten) in Klagenfurt in Szene geht.
Um perfekt zu regenerieren, hat EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Rob Daum heute seinen Cracks nur ein freiwilliges Training „verordnet“. Für den von der Liga wegen Insultierung für zwei Spiele gesperrten Goalie J.P. Lamoureux wird bereits in Klagenfurt Alexander Schmidt, der zuletzt in der Alps Hockey League-Playoff bei den Adlern Kitzbühel mit ausgezeichneten Leistungen glänzte, im Tor stehen.
„Wir haben mit Schmidt einen Top-Goalie, der dies schon mehrfach bewiesen hat. Zudem hat er zuletzt ganz hervorragende Leistungen bei Kitzbühel gezeigt und ist im letzten Spiel gegen Ritten mit einem Shutout sogar zum Spieler des Abends gewählt worden. Die Entscheidung, ihn entsprechende Spielpraxis in der Alps Hockey League sammeln zu lassen, erweist sich jetzt als absolut richtig“, unterstreicht VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.
Für das Match morgen in Klagenfurt ist Benjamin Lanzinger aufgrund einer Oberkörperverletzung fraglich. Da J.P. Lamoureux von der Liga für zwei Spiele gesperrt wurde, wird der nominelle Back-up Alexander Schmidt, der aktuell ganz hervorragende Leistungen beim Kooperrationsklub Kitzbühel in den Playoffs der Alps Hockey League zeigt, im morgigen Match in Klagenfurt im Tor stehen. Ob es zu weiteren Änderungen im Line-up kommen wird, entscheidet Headcoach Rob Daum am morgigen Spieltag.
Achtung: Tickets für das fünfte Playoff-Match am kommenden Freitag in der Villacher Stadthalle sind bereits online auf ecvsv.at oder im Fanshop erhältlich. Abonnenten haben noch bis Mittwoch, 13 Uhr, Zeit, ihr Abo entsprechend aufzuladen.
Playoff-Viertelfinale win2day ICE Hockey League / Spiel 4
EC KAC – EC iDM Wärmepumpen VSV
Dienstag, 14. März 2023, Heidi Horten-Arena, Klagenfurt, Beginn: 19:30 Uhr
www.ecvsv.at, Pic: ECVSV
