Die Rotjacken haben am Freitag den zuletzt meist recht schweren Gang zum Vorjahresfinalisten Fehérvár AV19 anzutreten, wo es im Zuge der jüngsten elf Auftritte nur drei KAC-Siege zu verbuchen gab.
Der EC-KAC eröffnet das letzte Liga-Wochenende vor der zweiten Länderspielpause der Saison mit einem Auswärtsspiel in Ungarn. Am Freitag, dem 3. Februar 2023, treten die Rotjacken beim Vizemeister der vergangenen Saison, Fehérvár AV19, an. Der Truppe von Head Coach Kevin Constantine mussten sich die Klagenfurter in zwei der bislang drei Saisonduelle geschlagen geben. Spielbeginn ist am Freitagabend um 19.15 Uhr.
Das Heimspiel gegen Villach am Sonntag führte bei den Rotjacken zum nächsten verletzungsbedingten Ausfall: Verteidiger Thomas Vallant zog sich eine Unterkörperblessur zu und wird in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. In das Lineup zurück kommt hingegen ein anderer Abwehrspieler: Kele Steffler, der sich in der letzten Partie im Dezember verletzt hatte, retournierte am Dienstag in das vollumfängliche Training und wird in Ungarn wieder seine ersten Shifts absolvieren. Die bereits am Donnerstag gestartete Reise nach Székesfehérvár nicht angetreten haben neben Thomas Vallant die Langzeitverletzten (Maximilian Preiml, Nick Petersen, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger, Finn van Ee, Daniel Obersteiner), auch auf Lineup-Ergänzungen auf den Positionen als siebter Verteidiger und 13. Stürmer verzichtet der Trainerstab, da die in Frage kommenden Spieler am Donnerstag und Samstag in den beiden Alps Hockey League-Auswärtsspielen in Vorarlberg auflaufen.
kac.at , Bild: GEPA pictures/ Wolfgang Jannach
