Michael Raffl hat seinen Wechsel zu Red Bull Salzburg endgültig fixiert. Nach 629 NHL-Spielen und drei Jahren beim Schweizer Club Lausanne HC kehrt der 36-Jährige nach Österreich zurück.
Für Raffl ist es eine besondere Chance, sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen: endlich wieder gemeinsam mit seinem Bruder Thomas in einem Team zu spielen. „Wir sprechen schon seit Jahren darüber“, sagt er gegenüber der Kronen Zeitung. Nun werden die beiden Söhne von VSV-Legende Peter Raffl erstmals seit 2008/09 auf Vereinsebene gemeinsam auf dem Eis stehen.
Der Routinier lobt sein neues Team: „Es weiß, wie man gewinnt – mit viel Erfahrung, Führungsspielern und starken jungen Cracks.“ Auch Neo-Trainer Manny Viveiros bringt laut Raffl wertvolle Erfahrung mit. Persönlich stellt er klar: „Ich möchte mich nicht in den Vordergrund drängen, sondern meine Rolle erfüllen.“
Bis Ende Juni bleibt Raffl mit seiner Familie noch in der Schweiz – dann beginnt das nächste Kapitel und vielleicht letzte Kapitel in seiner langen und erfolgreichen Eishockeykarriere.
Bild: https://www.facebook.com/DallasStars
