EC KAC

ICEHL: Noch kein Rückkehrer – dem KAC fehlen gegen Pustertal sechs Mann!

Zum Abschluss der „Heimspiel-Woche“ tritt der EC-KAC am Sonntag, dem 13. Februar 2022, gegen den HC Pustertal an, dem man nur neun Tage zuvor auswärts unglücklich mit 2:4 unterlegen war. Erstmals seit Ende November dürfen bei dieser Begegnung wieder alle Sitzplätze in der Stadthalle belegt werden, zum Feienstart gibt es daher eine Ticketing-Aktion mit stark reduzierten Preisen für Schülerinnen und Schüler. Das erste Faceoff in dieser Partie erfolgt um 17.30 Uhr.

Der EC-KAC feierte zuletzt zwei klare Siege gegen Schlusslicht Linz, auswärts siegten die Rotjacken am vergangenen Sonntag mit 5:2, zu Hause zwei Tage später mit 4:1. Weil auch das für Freitag geplante Heimspiel gegen Vizemeister HCB Südtirol nach Ersatzbeglaubigung durch die Liga drei Punkte auf das Konto der Klagenfurter brachte, steht der Titelverteidiger mittlerweile wieder auf Rang drei der ICE-Tabelle.

Auf eigenem Eis haben sich die Rotjacken in den vergangenen Wochen sukzessive gesteigert, von einem Ausrutscher gegen Dornbirn abgesehen, siegte der EC-KAC in vier seiner letzten fünf ausgetragenen Heimspiele, aus diesen fünf Partien stehen demnach 12:3 Punkte und 24:6 Tore zu Buche. In den verbleibenden sechs Runden des Grunddurchgangs wechseln sich für den Rekordmeister Heim- und Auswärtsbegegnungen jeweils ab.

Unverändert stehen die Verletzten Jakob Holzer, Nick Petersen, Thomas Koch, Dennis Sticha und Johannes Bischofberger nicht zur Verfügung, auch der zuletzt erkrankte Thomas Hundertpfund wird am Sonntag noch fehlen: Die medizinische Abteilung hat seine Rückkehr in das Eistraining der Mannschaft erst für den Montag ins Auge gefasst.

Damit ergibt sich für das Duell mit dem HC Pustertal das exakt gleiche KAC-Aufgebot wie bei den beiden jüngsten Spielen gegen Linz. Verteidiger Andrej Tavželj, der die Partie am Dienstag nach einem rüden Foul spät im zweiten Abschnitt vorzeitig beenden musste, hat keine Verletzung davongetragen und steht seit Donnerstag wieder vollumfänglich im Training.

www.kac.at, Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!