EC KAC

ICEHL: Noch viele offene Baustellen bei den KAC-Legionären!

Beim KAC dreht sich derzeit alles um die Trainerfrage. Doch parallel muss man auch am Kader arbeiten, da gibt es noch viele offene Fragen. Zumindest mit einem wird man wohl bald verlängern.

Nach dem Aus von Petri Matikainen ist man intensiv auf der Suche nach dem richtigen Mann für die Zukunft des KAC. Gegenüber der „Kronen Zeitung“ gibt Manager Pilloni an, dass man „einen jüngeren Coach, der modernes, aggressives Eishockey spielt“ sucht. Serge Pelletier, Mike Pellegrims oder Raimo Helminen sollen keine Option sein.

Parallel muss man sich aber auch um die Kaderplanung kümmern. Und da haben vor allem die Legionäre aus der abgelaufenen Saison noch wenig Klarheit. Bislang stehen lediglich Jesper Jensen Aabo und Sebastian Dahm unter Vertrag.

Mit Rok Ticar steht zumindest ein Legionär kurz vor der Vertragsverlängerung, auch weil man noch keine Klarheit bei Lukas Haudum und seine Zukunft hat. Dieser besitzt ja eine Ausstiegsklausel fürs Ausland und kann sich bei der WM ins Rampenlicht spielen.

Weiter völlig unklar ist die Zukunft von Rihards Bukarts, Lucas Lessio, Matt Fraser und Paul Postma. Dafür dürften die Abgänge von Kele Steffler (Innsbruck) und der Witting-Brüder, die laut „Krone“ dem VSV angeboten wurden, konkreter werden.

Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!