ICEHL

ICEHL/ÖEHV: Verhandlungen über Kooperationsvertrag spießen sich!

Vor wenigen Tagen fand die nächste Runde der Kooperationsvertragsverhandlungen zwischen dem ÖEHV und der ICEHL statt. Und es gibt noch in vielen Punkten keine Einigung.

Nach Ostern findet die nächste Ligasitzung der ICEHL statt. Bis dahin sollten die Ligaverantwortlichen Klarheit schaffen um den Teams die Rahmenbedingungen für die kommende Saison vorzustellen.

Vor wenigen Tagen fand diesbezüglich die nächste Verhandlungsrunde zwischen den ICEHL-und den ÖEHV-Verantwortlichen in Bezug auf den ausgelaufenen Kooperationsvertrag statt. Doch von einer Einigung dürfte man noch weit entfernt sein, wie man hört.

Diskussionspunkte die noch keinen Konsens fanden sind unter anderem die Lizenzgebühren, die Anzahl der nicht österreichischen Teams, die Nationalteampausen, oder auch die Zuständigkeit bei den Referees.

Aber auch die Punkteregelung, bzw. das neue Legionärsmodell soll noch nicht endgültig unter Dach und Fach sein, obwohl der ÖEHV es bereits vor Wochen in einer Aussendung veröffentlichte. Die Liga hingegen gab dazu noch keine Stellungnahme ab.

Es dürfte noch einige Gespräche brauchen, bis die letzten offenen Punkte geklärt sind, aber langsam läuft die Zeit davon, denn die Vereine brauchen für ihre Kaderplanung auch bald Klarheit.

Pic: ICEHL

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!