ICEHL

ICEHL: Ehemaliger Vienna Capitals-Scorer hat einen neuen Vertrag unterschrieben!

Zwischen 2017 und 2020 scorte er in der heimischen Liga nach Belieben. Seither jedoch spielte Sondre Olden durchwegs in schwächeren Ligen, wo er weiterhin scort. Nun hat er einen neuen Vertrag unterschrieben und damit seine Zukunft geklärt.

2017 holte Medvescak Zagreb Sondre Olden in die heimische Liga. Er kam in seiner Premierensaison auf starke 65 Scorerpunkte aus 59 Einsätzen. Im darauffolgenden Jahr kam er auf 14 Punkte aus 16 Spielen, ehe er ligaintern zu den Vienna Capitals wechselte.

Dort ging es in dieser Tonart weiter. In 1,5 Spielzeiten absolvierte er 89 Spiele für die Kagraner, kam dabei auf 34 Tore und 46 Assists. Insgesamt sammelte Olden 159 Scorerpunkte aus 164 Einsätzen in der heimischen Liga.

Danach war aber Schluss. Der norwegische Scorer wechselte in seine norwegische Heimat, spielte für Valerenga Oslo und wechselte im März 2021 nach Sheffield in die britische Liga.

Recht früh war aber klar dass es nur ein kurzes Intermezzo wird, denn er unterschrieb danach einen Vertrag in der zweiten Schweizer Liga beim HC La Chaux-de-Fonds.

In 44 Saisoneinsätzen kam er auf satte 22 Treffer und 42 Torvorlagen, war damit viertbester Scorer der Swiss League. Damit drängte er sich natürlich für einen neuen Vertrag auf und erhielt den nun auch beim Schweizer Team, bleibt damit bei den Eidgenossen.

Pic: CDM/Blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!