Der EC-KAC stand heute nach zuletzt sechs trainingsfreien Tagen wieder auf dem Eis. Dabei durften die Rotjacken einige Langzeitverletzte wieder begrüßen.
Mit vier Niederlagen aus fünf Spielen verabschiedete sich der KAC in die Länderspielpause, die dem Rekordmeister vermutlich gerade zur rechten Zeit kam. Derzeit liegen die Klagenfurter mit 21 Punkten aus 15 Spielen nur auf Rang 7 – nun könnte sich die Personalsituation etwas entspannen.
Zuletzt mussten die Rotjacken auf die Dienste von Jan Mursak, Raphael Herburger, Nick Pastujov und Fabian Hochegger verzichten. Pastujov verpasste in der aktuellen Saison vier Spiele, Mursak acht, Herburger sogar zehn Partien. Fabian Hochegger wartet noch auf sein Saisondebüt.
Im heutigen Mannschaftstraining, bei welchem mit Thimo Nickl, Clemens Unterweger, Florian Vorauer, Simeon Schwinger und Daniel Obersteiner aufgrund ihrer Einberufung ins Nationalteam fehlten, stand das Quartett wieder auf dem Eis – wenn auch noch mit gelbem „no contact“-Trikot.
Am nächsten Mittwoch starten die Rotjacken wieder in den Spielbetrieb der win2day ICE Hockey League und gastieren bei Migross Supermercati Asiago Hockey. Die Woche mit mit einem Heimspiel gegen die Steinbach Black Wings Linz und einer Auswärtspartie bei Olimpija Ljubljana komplettiert.
hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute