Am Freitag und am Sonntag wird es diese Saison ein letztes Mal Erstligahockey in der Vorarlberghalle geben. Die Villacher Adler und die grünen Drachen aus Slowenien vollenden die Premierensaison der Pioneers auf heimischem Eis.
Teil 1 gegen den VSV
Im vorletzten Heimspiel müssen sich die Habscheid Cracks gegen die geballte Offensivpower der Villacher stemmen. Die Tabellenvierten Kärntner reisen mit einer 5-Spiel Siegesserie und der 2. besten Offensive ins Ländle. Auf dem Papier ist das Kräfteverhältnis eindeutig. Können die Pioneers mit dem verjüngten Kader trotzdem erstmals gegen den VSV punkten?
Big Points beim großen Finale
Ein Blick auf die Tabelle und die Vorzeichen sind klar: Am Sonntag kommt es zum großen Showdown um die ungeliebte rote Laterne. Mit einem Sieg könnten die Pioneers Vorarlberg zum direkten Konkurrenten HK Olimpija aufschließen. Damit wäre vor der letzten Auswärtsserie der Grundstein für das Saisonziel gelegt: Nicht als Letztplatzierte in die Sommerpause gehen.
Vorarlberger Mission wird vorangetrieben
Der gebürtige Feldkircher Marvin Kortin ist 23 Jahre jung, Torhüter und spielt derzeit beim EHC Chur in der 3. Schweizer Liga. Marvin erhält momentan die Möglichkeit, im Pioneers Training aufzuzeigen und sich für eine weitere Zusammenarbeit zu empfehlen.
BEMER Pioneers Vorarlberg – EC VSV
Feldkirch, Vorarlberghalle, Freitag, 17. Februar 2023, 19:30 Uhr
BEMER Pioneers Vorarlberg – HK SZ Olimpija Laibach
Feldkirch, Vorarlberghalle, Sonntag, 19. Februar 2023, 17:00 Uhr
www.pioneers.hockey, Bild: HC Pustertal/Iwan Foppa