ICEHL

ICEHL: Playoff-Kürzung ist derzeit noch kein Thema!

Viele abgesagte Spiele wurden bisher nicht neu terminiert und werden das wohl auch nicht mehr. Daher wurde der Ruf nach der Verkürzung der Playoffs immer lauter um diese Spiele noch nachzuholen. Doch das ist derzeit kein Thema.

20 Nachtragsspiele sind in der ICEHL aktuell noch offen, die Playoffs zu verkürzen wurde nun von immer mehr Medien zum Thema gemacht um die ausstehenden Spiele nachzutragen, aber auch ein Zeitpolster für weitere Ausfälle zu schaffen.

Hockey-News unterhielt sich diesbezüglich mit einem Klubmanager der ICEHL, der meint dass dies innerhalb der Liga noch kein Thema sei. Er gibt zudem an, dass man ja mit der Points per Game-Regelung eine Lösung gefunden hat, falls das ein oder andere Spiel zu wenig gespielt wurde und man schon ein klare Linie verfolgen und nicht quartalsweise den Ligamodus bzw. Bestimmungen ändern sollte.

Auch Liga-Insider Bernd Freimüller vermeldet, dass dieses Thema innerhalb der Liga momentan noch kein Thema sei.

Hockey-News berichtete, dass zuletzt mehrere Medien aus Vorarlberg und heute auch die „Kronen Zeitung“ dies thematisierten, doch auch die Fans reagierten mit wenig Verständnis auf die Idee dieser Meldung und würden weit lieber eine Verlängerung der Saison in Anbetracht ziehen, was aber genauso wenig Thema ist.

Pic: GEPA pictures / Philipp Brem

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!