EHC Black Wings Linz

ICEHL-Playoffs: Bozen feiert Kantersieg über Linz!

Dem Grunddurchgangssieger aus Bozen fehlt nur mehr ein Sieg um ins Halbfinale aufzusteigen. In der Eiswelle setzten sich die Südtiroler gegen die Steinbach Black Wings Linz deutlich mit 7:1 durch.

Nach einem klaren 5:1-Auswärtssieg am Dienstag in Linz legte der HCB Südtirol Alperia am Freitag einen 7:1-Heimsieg nach und sicherte sich somit zwei Matchpucks. Der Sieger des Grunddurchgangs machte bereits im ersten Drittel alles klar, führte durch Treffer von Angelo Miceli (8.), Mitch Hults (11./PP1), und zwei Treffern von Luca Frigo bereits mit 4:0. Im Mitteldrittel legte Frigo sogar einen dritten Treffer nach. Für den Angreifer war es der erste Hattrick in dieser Saison. Brad McClure war der zweite Torschütze der Füchse im Mittelabschnitt. In den finalen 20 Minuten nahmen die Hausherren etwas Tempo aus der Partie. Mike Halmo erhöhte dennoch in der 51. Minute auf 7:0. Für den Ehrentreffer der Steinbach Black Wings Linz sorgte Graham Knott 31 Sekunden vor Spielende in doppelter Überzahl. Für die Stahlstädter geht es somit am Sonntag vor heimischem Publikum gegen das vorzeitige Saisonaus. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr, live zu sehen auf www.live.ice.hockey.

win2day ICE Hockey League – Viertelfinale
HCB Südtirol Alperia : Steinbach Black Wings Linz – 7:1 (4:0|2:0|1:1)

Tore: 1:0 Miceli (8.), 2:0 Hults M. (11./PP), 3:0 Frigo (17.), 4:0 Frigo (20.), 5:0 McClure (25.), 6:0 Frigo (30.), 7:0 Halmo (51.), 7:1 Knott (60./PP)
Stand in der „best-of-seven“-Serie: 2:2

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!