HC Bozen

ICEHL-Playoffs: Bozen stellt in Wien auf 2:0!

Mit einem 3:2 Auswärtserfolg in der STEFFL Arena stellte der HCB Südtirol Alperia in der Halbfinalserie mit den spusu Vienna Capitals auf 2:0 und können somit am Dienstag bereits nach Matchpucks greifen.

Der HCB Südtirol Alperia nahm das Momentum vom 2:1-Overtime-Heimsieg mit nach Wien und ging bereits in der vierten Minute durch Mike Halmo in Führung. Nach Gazley-Zuspiel ließ der HCB-Stürmer Stefan Steen keine Chance.

Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause, nur 22 Sekunden nach Wiederbeginn legten die Gäste nach. Halmo provozierte durch ein Forechecking an der Bande einen Fehlpass eines Caps-Verteidigers zur Mitte direkt auf McClure, der zum 2:0 traf. Die Weißroten diktierten das Match bis gut über die Hälfte der Begegnung, die Torausbeute hätte sogar höher ausfallen können. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando. In Überzahl schrieb Lukas Kainz (35.) an, doch kurz darauf stellte Mike Dalhuisen mit einem Distanzschuss den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Aber auch die Capitals ließen sich nicht zweimal bitten und verkürzten abermals nach einer weiteren Minute durch einen Abstauber von Matt Bradley. Die Hausherren schrammten dann durch Angeli am Ausgleich vorbei, Harvey rettete mit einem Big Save. Die Wiener setzten im Schlussabschnitt zu einem Sturmlauf an, konnten die HCB-Defensive aber nicht mehr knacken. Die Bozner retteten das 3:2 über die Zeit, gewannen auch das dritte Saisonduell in Wien und holten sich die 2:0-Serienführung. Am Dienstag kommt es in Bozen zum dritten Aufeinandertreffen, PULS 24 zeigt die Partie live.

win2day ICE Hockey League – Halbfinale
spusu Vienna Capitals : HCB Südtirol Alperia – 2:3 (0:1|2:2|0:0)

Tore: 0:1 Halmo (4.), 0:2 McClure (21.), 1:2 Kainz (35./PP), 1:3 Dalhuisen (36.), 2:3 Bradley (37.)
Stand in der „best-of-seven“-Serie: 0:2

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!