Fehervar AV 19

ICEHL-Preview: Auch Fehervar kann sich heute den Matchpuck sichern!

Neben Salzburg ist auch Hydro Fehérvár AV19 in den laufenden Playoffs der win2day ICE Hockey League noch ohne Niederlage und kann sich heute den Matchpuck sichern.

So, 13.03.2022, 17.30 Uhr: Hydro Fehérvár AV19 – HC Pustertal Wölfe
Stand in der „best-of-seven“-Serie: 2:0
Referees: STERNAT, TRILAR, Durmis, Zgonc. | >> PPV-Livestream <<
Die Ungarn gewannen beide Begegnungen gegen den HC Pustertal Wölfe souverän (8:1 bzw. 2:6) und erzielten insgesamt 14 Tore und verdoppelten ihren Torschnitt aus der Regular Season (3,44). Für die Mannschaft von Kevin Constantine zeigte in den ersten beiden Postseason-Partien, die sie mit einem vollen Line-Up absolvierten, auch ein effizientes Powerplay (2/4).

Die „Wölfe“ hingegen gerieten nach ihrem starken Finish im Grunddurchgang gehörig aus dem Tritt, vor allem defensiv agierten sie zuletzt ohne Nachdruck und ungenau. Am Freitag mussten die Südtiroler zudem auf ihren erkrankten Top-Scorer Johan Harju verzichten. Ob er heute wieder dabei ist, steht noch nicht fest. Fehérvár ist aber speziell daheim sehr gefährlich, acht der letzten neun Spiele auf eigenem Eis wurden gewonnen.

Der HC Pustertal hat hingegen seit Ende November nie zwei Auswärtsspiele in Folge verloren. Der HC Pustertal veranstaltet am Sonntag mit Spielbeginn 17.30 Uhr ein Public Viewing in der Intercable Arena. Der Eintritt ist frei.

www.ice.hockey, Bild: Soós Attila (Hydro Fehérvár AV19)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!