Der EC Red Bull Salzburg kann bereits heute Abend sein Halbfinal-Ticket lösen. Die Südmähren stehen nach drei Niederlagen en suite bereits mit dem Rücken zur Wand.
Di, 15.03.2022, 19.45 Uhr:
HC TESLA Orli Znojmo – EC Red Bull Salzburg
Referees: PIRAGIC, TRILAR, Gatol, Konc. |
>> LIVE AUF
PULS24 <<
Stand in der “best-of-seven”-Serie: 0:3
Der HC TESLA Orli Znojmo kämpft gegen das Saisonaus. Die Tschechen liegen in der „best-of-seven“-Viertelfinalserie gegen den EC Red Bull Salzburg mit 0:3 zurück, brauchen einen Erfolg für ein Spiel fünf. Znojmo sah sich in seiner Postseason-Vergangenheit bereits zweimal mit einem 0:3-Serienrückstand konfrontiert, in beiden Fällen verloren die „Adler“ auch das vierte Spiel (2012 vs. MZA und 2017 vs. KAC).
Um dem Grunddurchgangs-Champion gefährlich zu werden, muss die Mannschaft rund um Liga-Top-Scorer Radek Prokes (28G|30A) Salzburgs Offensiv-Bemühungen stoppen: In den ersten drei Spielen schossen die „Red Bulls“ fast doppelt so oft auf das Tor (111:68). Salzburg hingegen zeigt vor allem in Unterzahl ein gutes Spiel, bekam in dieser Serie noch keinen Gegentreffer bei numerischer Unterlegenheit (8). Die McIlvane-Truppe hat seit Ligazugehörigkeit fünf Mal einen Sweep gefeiert. Dreimal konnten sie nach einer 3:0-Serienführung (jeweils Viertelfinale) in einem vierten Spiel den Sack nicht zumachen, stiegen aber stets auf.
ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute
