ICEHL

ICEHL-Preview/PR: Holt sich der KAC heute das CHL-Ticket?

Am vorletzten Spieltag der Zwischenrunde in der bet-at-home ICE Hockey League können in der Pick Round weitere Entscheidungen fallen.

Der EC-KAC kann sich das Champions Hockey League-Ticket fixieren. Dafür benötigen die Klagenfurter maximal zwei Punkte.

FR, 05.03.2021, 19:15 UHR: HYDRO FEHÉRVÁR AV19 – EC RED BULL SALZBURG
REFEREES: FICHTNER, ZRNIC, HRIBAR, RIECKEN. I >> PPV-LIVESTREAM <<

  • Für den EC Red Bull Salzburg ist der Gastauftritt bei Hydro Fehérvár AV19 die letzte Partie in der Pick Round. Der Tabellendritte muss bei den Ungarn gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass der EC-KAC in seinen übrigen beiden Spielen maximal einen Punkt holt, um in der Tabelle noch an den Rotjacken vorbeizuziehen und das zweite Ticket für die Champions Hockey League zu lösen. Gleichzeitig ist den Red Bulls mit einem Sieg bei den Magyaren das Heimrecht im Viertelfinale nicht mehr zu nehmen.
  • Fehérvár ist aktuell Tabellenvierter, punktegleich mit den spusu Vienna Capitals. Beide Teams haben noch zwei Spiele ausständig. AVS ist am Sonntag noch beim EC-KAC zu Gast, VIC muss beim HCB Südtirol Alperia bestehen. Sollten sie Platz vier behaupten, hätte AVS im Viertelfinale Heimrecht.
  • Die aktuelle Form spricht klar für Salzburg. Die Red Bulls setzten sich in vier der letzten fünf Spiele durch. Fehérvár beendete vergangenen Sonntag, beim 6:1-Auswärtssieg in Wien, eine vier Spiele andauernde Niederlagenserie.
  • In den bisherigen fünf Saisonduellen setzte sich immer das Heimteam durch. Am 21. Dezember gelang Fehérvár ein 7:0-Kantersieg. Es war der höchste Sieg in der Geschichte über die Red Bulls. Bislang stand ein 7:1 vom 24. Jänner 2012 in den Geschichtsbüchern. Zudem war es erst das zweite Shutout von AVS gegen RBS in heimischer Halle.
    Gesamt duellierten sich beide Teams bislang 77 Mal. Die Red Bulls führen im H2H mit 46:31.
  • Beim EC Red Bull Salzburg sind bis auf Taylor Chorney und Paul Huber alle Spieler fit. Verteidiger Alexander Urbom ist ins Lineup zurückgekehrt.

FR, 05.03.2021, 19:15 UHR: SPUSU VIENNA CAPITALS – EC-KAC
REFEREES: HRONSKY, SOOS, Konc, Muzsik. >> PPV-LIVESTREAM <<

  • Im zweiten Spiel der Pick Round treffen die spusu Vienna Capitals auf den EC-KAC. Während die Gastgeber im Fernduell mit Hydro Fehérvár AV19 um Platz vier und somit das Heimrecht im Viertelfinale kämpfen, haben die Gäste das Champions Hockey League-Ticket zum Greifen nahe. Dazu benötigen die „Rotjacken“ maximal zwei Punkte aus den letzten beiden Partien. Sollte Salzburg am Freitag nicht nach regulärer Spielzeit gewinnen, reicht den Klagenfurtern sogar ein Punkt.
  • In den bisherigen beiden Saisonbegegnungen in der Erste Bank Arena feierte der KAC jeweils einen knappen Sieg (0:1 & 2:3). Insgesamt konnten sie in jedem der jüngsten 14 Spiele in Wien punkten (zehn Siege, vier Niederlagen).
  • Das Duell der Capitals gegen die „Rotjacken“ gab es bereits 138 Mal. Die Klagenfurter haben mit 73 Siegen, gegenüber 65 Siegen Wiens, die Nase vorne.
  • Ty Loney (VIC) ist mit 25 Treffern nicht nur zweiter der Torschützenliste, sondern sogar Spitzenreiter in der Plus-Minus-Statistik (+31). Mit Alex Wall folgt ein zweiter Spieler der Caps auf Platz zwei (+26). Aber auch der EC-KAC ist in dieser Statistik top. Nicht weniger als fünf Spieler liegen in den Top-11.
  • Beim EC-KAC fehlt neben David Fischer, Paul Postma und Christoph Tialler nun ein weiterer Verteidiger. Martin Schumnig zog sich im Spiel beim HCB Südtirol Alperia am Dienstag mehrere Verletzungen zu. Im Laufe des Donnerstags stehen für den 31-Jährigen weiterführende Untersuchungen an.

www.ice.hockey, Foto: Kuess/www.qspictures.net

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!