ICEHL

ICEHL-Preview: Salzburg greift heute nach dem Halbfinale!

In der win2day ICE Hockey League stehen am Sonntag drei Viertelfinal-Partien an. Titelverteidiger EC Red Bull Salzburg kann mit einem Sieg bei Hydro Fehérvár AV19 als erstes Team den Halbfinal-Einzug fixieren.

In den beiden anderen Serien führen die Auswärtsteams jeweils mit 2:1. Der EC iDM Wärmepumpen VSV will im Heimspiel gegen den HCB Südtirol Alperia den Ausgleich schaffen – ebenso wie der HC Pustertal gegen den EC-KAC. Die Partie des VSV gegen Bozen wird ab 17:25 Uhr live auf ORF Sport+ und DAZN Italia übertragen.

Hydro Fehérvár AV19 – EC Red Bull Salzburg
Salzburg hat als einziges Team eine 3:0-Serienführung und kann somit bereits am Sonntag den Halbfinal-Einzug fixieren, nachdem sie bislang mit 3:2, 1:0 und 2:0 die Oberhand behielten. RBS-Schlussmann Atte Tolvanen feierte dabei zwei Shutouts in Folge und ist bereits seit 120 Minuten und drei Sekunden ohne Gegentor. Insgesamt gelangen dem österreichischen Nationalteamtorwart in dieser Saison bislang vier Shutouts. Fehérvár konnte die letzten drei Heimspiele gegen Salzburg nicht gewinnen und wartet insgesamt bereits seit acht Spielen auf einen Sieg gegen die Red Bulls.

EC iDM Wärmepumpen VSV – HCB Südtirol Alperia
Im ORF Sport+ Livespiel trifft Villach auf Bozen. Die Partie ist ab 17:25 Uhr auch im kostenlosen Livestream auf www.on.orf.at zu sehen. Für alle italienischen Fans überträgt DAZN Italia die Begegnung kostenlos. In der Serie behielt bislang stets das Heimteam die Oberhand, weshalb die Gäste aus Südtirol mit 2:1 in Führung liegen. Am Freitag setzte sich Bozen mit 3:1 durch, zum Auftakt feierten sie einen 4:1-Heimerfolg. Zwischenzeitlich konnte Villach die Serie mit einem 4:3-Erfolg nach Verlängerung ausgleichen. Insgesamt mussten sich die „Adler“ nur in drei der vergangenen zehn Heimspielen geschlagen geben, während die „Füchse“ nur drei der letzten zehn Auswärtsspiele gewinnen konnten.

HC Pustertal – EC-KAC
Auch bei der Serie zwischen Pustertal und dem EC-KAC behielt bislang stets das Heimteam die Oberhand, weshalb der Vorjahresfinalist aus Klagenfurt in der Serie mit 2:1 führt. Am Freitag setzten sich die „Rotjacken“ deutlich mit 6:2 durch. Dabei erzielte Verteidiger David Maier, der auch zum Auftakt ein Tor schoss, einen Doppelpack. Damit hat der Kärntner schon jetzt zwei Tore mehr erzielt als in seiner bislang torreichsten Postseason 2024. Im ersten Spiel feierte der KAC einen ebenso klaren 4:0-Heimsieg, doch in Bruneck gab es für den KAC bei der 0:3-Niederlage nichts zu holen. Insgesamt war es ihre zweite Auswärtsniederlage in Folge, während Pustertal die letzten drei Heimspiele allesamt gewinnen konnte.

win2day ICE Hockey League:
Sonntag, 09.03.2025:
16:00 Uhr: Hydro Fehérvár AV19 – EC Red Bull Salzburg
Referees: FICHTNER, SMETANA, Durmis, Muzsik. | >> live.ice.hockey <<
Stand in der “best-of-7”-Serie: 0:3

17:30 Uhr: EC iDM Wärmepumpen VSV – HCB Südtirol Alperia
Referees: SEEWALD E., ZRNIC, Bärnthaler, Riecken. | >> ORF Sport+ & DAZN Italia <<
Stand in der “best-of-7”-Serie: 1:2

18:00 Uhr: HC Pustertal – EC-KAC
Referees: NIKOLIC K., OFNER, Mantovani, Pardatscher. | >> live.ice.hockey <<
Stand in der “best-of-7”-Serie: 1:2

ice.hockey , Bild: Soós Attila

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!