HC Pustertal Wölfe

ICEHL: Pustertal beendet gegen Pioneers seine Niederlagenserie!

Der HC Pustertal Wölfe beendete durch einen 3:1 Heimerfolg über die BEMER Pioneers Vorarlberg seine Niederlagenserie. Für die Südtiroler war es der erste Erfolg seit dem 3:2 gegen den EC-KAC Anfang November. Für den Liganeuling aus Vorarlberg war es die siebente Nullnummer en suite.

Der HC Pustertal Wölfe hat somit auch den zweiten Saisonvergleich mit den BEMER Pioneers Vorarlberg gewonnen. Diesmal mit Jakob Smith im Tor und nur geringfügigen Änderungen im Line-Up, entgegen der 3:5-Niederlage am Vortag in Innsbruck, setzten sich die Südtiroler mit 3:1 durch. Die „Wölfe“ hatten von Beginn an mehr vom Spiel, wurden durch Archambaults Lattentreffer auch rasch gefährlich. Folgerichtig ging das Heimteam dann nahezu mit Ablauf seines zweiten Powerplays in Führung: Wyatt Ege (10./PP1) kam mit viel Speed in die offensive Zone und bezwang dann Alex Caffi durch die Beine. Nur fünf Minuten später fiel der Ausgleich durch Richard Jarusek (15.): Er mit dem Wrap-Around und dann kehrt Smith die Scheibe ins eigene Tor.

Fortan blieb das Spiel ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus für den HC Pustertal. Die Vorarlberger waren im zweiten Abschnitt, trotz der kurzen Rotation, weiterhin gefährlich. Im letzten Drittel schwanden dann bei den Gästen, die nur mit drei Linien antraten, die Kräfte – und die „Wölfe“ holten sich den Sieg. Filip Ahl (46.) fuhr von links alleine auf Caffi zu und ließ dem Schlussmann keine Chance, Marc-Olivier Roy fixierte mit einem Empty-Net-Treffer den Endstand und besiegelte die siebente Niederlage in Serie für die Vorarlberger.

win2day ICE Hockey League
HC Pustertal Wölfe : BEMER Pioneers Vorarlberg – 3:1 (1:1|0:0|2:0)

Tore: 1:0 Ege (10./PP), 1:1 Jarusek (15.), 2:1 Ahl (46.), 3:1 Roy (59./EN)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HC Pustertal/Iwan Foppa

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!