HC Pustertal Wölfe

ICEHL: Pustertal-Crack zieht es in die Schweiz!

2017 feierte er sein Debüt für die Wölfe aus Bruneck, nun ist die Liaison zwischen den dem HC Pustertal und Gianluca March beendet. Ihn zieht es in den Kanton Zürich.

Der 25-jährige Verteidiger debütierte im Jahr 2017/18 für die Südtiroler und stand in 192 AlpsHL-Spielen auf dem Eis. 2021/22 stand er auch für den HC Fassa im Spielbetrieb der Alps Hockey League, im vergangenen Sommer kam es zu einem Comeback in Bruneck.

In 36 ICEHL-Partien kam March, der in Bozen geboren wurde, auf vier Assists. Die Wölfe beendeten die ICEHL-Saison 2022/23 mit 56 Punkten auf Rang 11 und verpassten den Pre-Playoff-Einzug um nur einen einzigen Punkt. Für March geht es nun zu seinem ersten Engagement außerhalb Italiens, der Südtiroler wechselt zum Swiss League Club EHC Winterthur. Die Zürcher, für die heuer auch der Vorarlberger Jannik Fröwis auflief, beendeten die diesjährige Saison auf Rang 9 und konnten lediglich acht ihrer 45 Spiele gewinnen. March unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/hcpustertal (Markus Ranalter)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!