HC Pustertal Wölfe

ICEHL: Pustertal fährt Shoot-Out Sieg in Wien ein

Eine bis zum Schluss spannende Partie bekamen die Fans in Wien Kagran an diesem Freitag zu sehen. Die Gäste gingen zwei Mal in Front, doch die Capitals konnten beide Male ausgleichen. Am Ende musste die Partie im Shoot-Out entschieden werden und dort sicherte sich Pustertal den Extrapunkt.

Der Erfolgslauf des HC Pustertal unter Kasper Vuorinen ging am Freitag weiter, die Südtiroler gewannen in Wien nach Penaltyschießen und feierten den vierten Sieg in Serie. Christian Kasastul sorgte für den einzigen Treffer im ersten Drittel. Nur 39 Sekunden nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Armin Preiser ging das Team aus Bruneck erneut in Führung. Doch die Caps zeigten einmal mehr ihren Kampfgeist und glichen in der Schlussphase durch ein Powerplay-Tor von Trevor Cheek wieder aus. Im Shootout traf Pustertal jedoch zweimal, gewann damit auch das dritte Saisonduell gegen Wien und holte im Rennen um die Playoffs zwei wichtige Punkte.

win2day ICE Hockey League
spusu Vienna Capitals : HC Pustertal Wölfe – 2:3 n.P. (1:0|1:1|1:0|0:0|0:1)

Tore: 0:1 Kasastul (12.), 1:1 Preiser (39.), 1:2 Hannoun (40.), 2:2 Cheek (57.PP), 2:3 Frycklund (65. entscheidender Penalty)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!