EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Red Bull Salzburg verlängert mit kanadischem Center!

Der EC Red Bull Salzburg freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Troy Bourke. Der kanadische Stürmer kam im letzten Sommer nach Salzburg, musste nach verheißungsvollem Start wegen einer Verletzung aber lange aussetzen, ehe er seine Klasse in den Playoffs wieder unter Beweis stellen konnte. Nun gehen die Red Bulls und Troy Bourke in die zweite gemeinsame Saison.     

Troy Bourke: „Ich freue mich darauf, für eine weitere Saison zu den Red Bulls zurückzukehren und erneut mit meinen Teamkollegen und Freunden um die Meisterschaft zu kämpfen. Die Red Bulls haben mich gut behandelt und es ist mir eine Ehre, weiterhin in dieser Organisation spielen zu können.“ 

Helmut Schlögl, Managing Director Pro: „Wir haben Troy vor einem Jahr verpflichtet, weil er uns seinerzeit mit seiner Performance überzeugt hat. Die Art und Weise, wie er sich nach seiner schweren Verletzung zurückgekämpft hat und dann im Playoff aufgetreten ist, hat uns einmal mehr beeindruckt. Er passt mit seiner Spielweise und seiner Einstellung genau zu unserem Team und zu unserer Philosophie. Daher freuen wir uns, in der neuen Saison wieder mit ihm durchzustarten.“      

Die erste Saison von Troy Bourke bei den Red Bulls stand zunächst unter keinem guten Stern. Gekommen aus der finnischen Top-Liga, zeigte der Kanadier in CHL und ICE Hockey League einen guten Saisonstart, verletzte sich dann aber schwer an der Schulter mit anschließender Operation. Erst in den Playoffs, nach 4 Monaten 23 Tagen in der Rehabilitation, konnte Bourke wieder ins Spielgeschehen eingreifen, war aber sofort wieder präsent und gefährlich. In den 16 Playoff-Spielen erzielte er 5 Tore und 6 Assists, es war zugleich der erste Titel seiner Profikarriere.  

www.redbulls.com, Bild: GEPA pictures/ David Geieregger

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!