EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Salzburg-Defender Schreier: „Wir haben den Meistertitel sehr ausgiebig gefeiert“

Die Zeiten, in denen es im Eishockey eine Sommerpause gab, sind längst Geschichte. Auch die Profis der Red Bulls sind nach den ausgedehnten Meisterfeierlichkeiten und einer kurzen Pause bereits seit vielen Wochen wieder im Training bzw. starten am kommenden Freitag schon wieder ins Mannschaftstraining für die neue Saison. Wie auch Lukas Schreier der im Vergleich zu den WM-Teilnehmern schon wieder sehr früh ins Training eingestiegen ist.


Lukas, wie ausgiebig (bzw. wie lange) hast du die Meisterschaft gefeiert?
Wir haben den Meistertitel natürlich sehr sehr ausgiebig und abwechslungsreich gefeiert. Das ganze ca. eine Woche lang, dann war aber Pause angesagt.

Wo warst du auf Urlaub und was hat dir am besten gefallen?
Ich war sogar zweimal unterwegs. Eine Woche eine kleine Rundreise in Italien (Mailand, Genua, Pisa, Florenz, Bologna und Venedig) und dann noch eine Woche mit zwei Tagen in Barcelona und fünf Tage in Lissabon. Am besten hat mir das Wochenende in Barcelona gefallen, weil das meine Lieblingsstadt ist und ich jetzt mittlerweile schon dreimal dort war.

Was taugt dir am Sommertraining am meisten und was magst du eher weniger?
Am Sommertraining taugt mir am meisten, dass man wirklich genug Zeit hat, sich körperlich dafür in Form zu bringen, wofür man unter der Saison wenig Zeit hat und wenn pro Woche zwei bis drei Spiele angesagt sind. Und die Abwechslung zu anderen Sportarten, die wir manchmal unternehmen (Tennis, Fußball, Volleyball…). Weniger taugt mir manchmal, sieben Stunden des Tages in der Kraftkammer zu verbringen, wenn es draußen 30 Grad hat.

Mit welchem Spieler(n) verbringst du die meiste Zeit jetzt im Sommer?
Die meiste Zeit verbringe ich mit Paul Stapelfeldt, da wir gleichzeitig ins Sommertraining gestartet sind und eigentlich den gleichen Trainingsplan haben.

Gibt es etwas, für das jetzt in der Off-Season endlich mal Zeit war, es anzugehen/ umzusetzen?
Es ist eigentlich ziemlich gleich wie in jeder Off-Season. Man hat Zeit für Urlaub und kann darüber hinaus Aktivitäten unternehmen, um den Kopf auch mal vom Eishockey freizubekommen.

Gab es noch etwas Besonderes in den letzten Wochen?
Seit 4. Februar habe ich einen Hund, den Goldendoodle Luna, der mich jeden Tag beschäftigt und mich auf Trab hält. Baby oder Hochzeit ist derweil noch nicht geplant… haha. 

www.redbulls.com, GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!