Zum zweiten Mal kam es in der aktuellen Spielzeit der win2day ICE Hockey League zur Neuauflage des letztjährigen Halbfinals. Zum zweiten Mal setzten sich die Mozartstädter gegen die Foxes durch.
Es ging hin und her im Spitzenspiel, mit dem besseren Ende für Titelverteidiger EC Red Bull Salzburg. Die Hausherren führten nach 20 Minuten bereits mit 3:0, im Mitteldrittel zeigte sich der HCB Südtirol Alperia aber stark verbessert und glich aus. Ryan Murphy sorgte schließlich in der 51. Minute für den 4:3-Game-Winner und den zweiten Sieg von Salzburg über Bozen in dieser Saison. Mit zwei Empty-Net-Treffern machten die „Mozartstädter“ kurz vor Schluss alles klar. RBS-Stürmer Benjamin Nissner traf als einziger Spieler doppelt. Für den 26-Jährigen waren es die Saisontore zwei und drei. Durch die zweite Niederlage aus den vergangenen vier Spielen, allerdings erst die erste Auswärtsniederlage, mussten die Gäste aus Südtirol in der Tabelle die Spitzenposition an Hydro Fehérvár AV19 abgeben. Salzburg, das wettbewerbsübergreifend den dritten Sieg in Folge feierte, liegt auf Platz vier.
win2day ICE Hockey League
EC Red Bull Salzburg : HCB Südtirol Alperia – 6:3 (3:0|0:3|3:0)
Tore: 1:0 Hochkofler (7.), 2:0 Rowe (10.), 3:0 Nissner (20./PP), 3:1 Bradley (24./PP), 3:2 Finoro (36.), 3:3 Gazley (38.), 4:3 Murphy (51.), 5:3 Huber (59./EN), 6:3 Nissner (60./EN)
www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Manuel Mackinger – EC Red Bull Salzburg
