ICEHL

ICEHL: Sieg gegen die Caps: Asiago kratzt an den Top 10!

Migross Supermercati Asiago Hockey setzte sich gegen die spusu Vienna Capitals mit 3:2 nach Penaltyschießen durch und näherte sich damit den Top 10 auf bis auf einen Punkt an. Allan McShane sorgte in der „Skills Competition“ für die Entscheidung.

Die Italiener haben sich im zweiten Saisonduell mit den Wienern, bei denen Yannic Pilloni und Bernhard Posch ins Line-Up zurückkehrten, einen 3:2-Heimsieg nach Penaltyschießen erkämpft. Nach dem ersten Abschnitt lag Asiago, das zumeist aus Konter gefährlich wurde, mit 0:1 zurück. Mario Fischer traf aus dem hohen Slot per Handgelenksschuss ins lange Kreuzeck. Zu Beginn des zweiten Abschnitts verabsäumten es die Gäste zu verdoppelt, Jeremy Gregoire konnte seinen Penalty nicht verwerten. Dennoch hatten die Wiener ein Chancenplus, scheiterten aber stets am stark spielenden Asiago-Schlussmann Justin Fazio (35 Saves). Er hielt die „Stellati“ im Spiel und gab den nötigen Rückhalt.

Im dritten Abschnitt – die „Caps“ hatten nach wie vor mehr vom Spiel – schlug plötzlich Asiago zu und dreht die Begegnung binnen 46 Sekunden: Zunächst traf Nick Saracino (51.) nach Give-And-Go mit Anthony Salinitri. Zweiterer sorgte dann für den Führungstreffer – kurz nachdem Pilloni allein auf Fazio zufahrend scheiterte. Wien rettete sich aber dennoch in die Overtime, Max Zimmer (58.) nutzte eine hartnäckige Offensivsequenz zum Ausgleich. Dann blieb es torlos, auch in der Verlängerung und das Shootout entschied Allan McShane für das Heimteam. Asiago feierte damit seinen zweiten Heimsieg in Folge.

win2day ICE Hockey League
Migross Supermercati Asiago Hockey : spusu Vienna Capitals – 3:2 (0:1|0:0|2:1|0:0|1:0)

Tore: 0:1 Fischer (19.), 1:1 Saracino (52.), 2:1 Salinitri (53.), 2:2 Zimmer (58.), 3:2 McShane (65./PS-SO)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!