Die Vorbereitungsphase des HC TIWAG Innsbruck – Die Haie ist im vollen Gange. Vier Testspiele standen bereits auf dem Programm, die Tiroler warten aber noch auf den ersten Erfolg.
Am 11. August stand das erste Testspiel gegen die Kassel Huskies aus der DEL2 auf dem Programm. Dieses verlor man mit 3:7. Beim Haie-Fest, wo man sich mit den Kölner Haien duellierte, lag man bei Spielabbruch mit 1:2 zurück. Zuletzt setzte es auch noch Niederlagen gegen den EHC Olten und die Iserlohn Roosters. Somit warten die Inntaler noch immer auf den ersten Erfolg der Preseason.
Dennoch verliert man bei den Haien nicht den Mut, vor allem die Reaktion auf die 2:6-Klatsche gegen Olten hat dem Coaching-Staff gefallen: „Das war ein Schritt nach vorne. Da waren einige Sachen gut. Eigentlich 55 Minuten lang“, so Co-Trainer Florian Pedevilla gegenüber der Kronen Zeitung.
Nun gibt es eine kurze „Eishockey-Pause“, denn es steht ein zweitägiger (gestern und heute) Teambuilding-Trip in der Area47 im Ötztal und in Sölden auf dem Programm. Am kommenden Wochenende wartet dann bereits der nächste Test auf die Innsbrucker, dann geht es gegen den HC Lugano. Seine Saison eröffnet der HCI am 20. September gegen die Pioneers Vorarlberg.
hockey-news.info , Bild: HCI