EC VSV

ICEHL: Leichte Entwarnung bei VSV-Crack!

Der EC iDM Wärmepumpen VSV befindet sich mitten in der Vorbereitung für die win2day ICE Hockey League Saison 2024/25. Und schon jetzt haben die Draustädter mit der einen oder anderen Verletzung zu kämpfen.

Bei einem Crack gab es nun allerdings leichte Entwarnung. Mark Katic, der sich im ersten Testspiel gegen Pustertal, welches die Adler mit 5:4 nach Penaltyschießen für sich entscheiden konnten, verletzte, dürfte in ein paar Wochen wieder mit von der Partie sein. Dem 35-jährigen Verteidiger sprang gegen die Wölfe aus Bruneck die Schulter heraus, nun gab es die Diagnose Schulterluxation. „Bis Saisonstart sollte er wieder fit sein“, so VSV-Geschäftsführer Martin Winkler gegenüber der Kleine Zeitung.

Neben Katic muss der VSV bis auf weiteres auf Neuzugang Chase Pearson und Maximilian Rebernig verzichten. Pearson zog sich im ersten Training einen Rippenbruch zu, wird aber heute wieder am Training teilnehmen. Rebernig erholt sich nach einem kleinen Eingriff am Knie. Für die Villacher geht es am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen die Augsburg Panther weiter. Danach warten noch Tests gegen Sisak, Jesenice, erneut Augsburg und die Graz99ers, ehe der VSV am 20. September in Laibach in die neue Saison startet.

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!