EC KAC

ICEHL: So geht der KAC in das heutige fünfte Viertelfinalspiel:

Die Rotjacken haben am heute Abend vor heimischer Kulisse die erste Möglichkeit, den vierten Sieg gegen den HC Pustertal einzufahren, der den Aufstieg ins Halbfinale fixieren würde. Auf www.kac.at fassen die Rotjacken die letzten Infos wie folgt zusammen:

Der EC-KAC liegt in der Playoff-Viertelfinalserie gegen den HC Pustertal mittlerweile mit 3:1 in Führung, die Rotjacken benötigen damit nur noch einen Sieg, um in die Runde der letzten Vier aufzusteigen. Die erste Chance, den vierten Erfolg einzufahren, findet heute in der heimischen Heidi Horten-Arena statt. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.

Anders als im ersten Auswärtsspiel der Viertelfinalserie brachte der EC-KAC im zweiten am Sonntag eine sehr stabile Leistung auf das Eis der Intercable Arena, die Rotjacken siegten in Brunico/Bruneck weitestgehend ungefährdet mit 4:1 und verfügen nach den vorangegangenen souveränen Heimsiegen nun über eine 3:1-Serienführung. Zum angestrebten Aufstieg in das Halbfinale fehlt dem Rekordmeister damit nur noch ein Sieg.

In einer „Best-of-Seven“-Serie lag Klagenfurt in seiner Geschichte bisher 16 Mal mit 3:1 in Front, stets endete die jeweilige Playoff-Konfrontation danach auch mit einem rot-weißen Sieg oder Aufstieg in die nächste Runde, in gleich 14 Fällen machte der EC-KAC den sprichwörtlichen Sack bei der ersten Gelegenheit in Spiel fünf zu. Die Rotjacken agierten im Verlauf der bisherigen Serie defensiv sehr stabil, aus vier Begegnungen stehen nur sechs Gegentreffer – davon lediglich drei bei numerischem Gleichstand am Eis – zu Buche, auch kamen die Südtiroler im Schnitt auf nur 20,0 Torschüsse pro Begegnung. Ebenfalls ein rot-weißer Trumpf war bislang die mannschaftliche Ausgeglichenheit: Bei Klagenfurts 14 Torerfolgen verbuchten gleich 18 verschiedene Spieler Scorerpunkte.

Die Mannschaft des EC-KAC absolvierte am Montag nur ein optionales Eistraining, erst beim Morning Skate am Spieltag wird wieder das gesamte Team im Einsatz sein. Die Personalsituation dürfte sich im Hinblick auf das fünfte Viertelfinalduell nicht maßgeblich ändern, nach aktuellem Stand fehlen den Rotjacken am Dienstag nur die Langzeitverletzten Jan Muršak, Johannes Bischofberger und Luka Gomboc.

www.kac.at, Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!