All for Joomla All for Webmasters
EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Tolles Jubiläum für Thomas Raffl!

Bei der gestrigen 2:3 Heimniederlage feierte Thomas Raffl ein ganz besonderes Jubiläum. Der mittlerweile 35-jährige Stürmer kam zu seinem insgesamt 800. Einsatz in der höchsten Spielklasse.

Thomas Raffl stammt aus einer eishockeybegeisterten Familie. Vater Peter Raffl ist in Villach eine Legende. Bruder Michi Raffl ist der derzeit einzige österreichische NHL-Crack und Cousin Alex sowie Onkel Gerald Rauchenwald waren bzw. sind auch in Villach tätig.

So war es also klar, dass auch der Weg von Thomas in Villach seinen Anfang nahm. Bis auf einen kurzen Abstecher nach Nordamerika spielte er bis zum Alter von 23 Jahren beim VSV. Danach stürmte er anderthalb Saisonen in Schweden, ehe er von den Red Bulls aus Salzburg verpflichtet wurde.

Quelle: Eliteprospects.com

Seit nun mehr elf Jahren gilt Raffl als fixer Bestandteil der Bullen und führte diese auch seit drei Jahren als Captain auf das Eis. Nach nun mehr 800 Einsätzen in der Liga hält Raffl bei 589 Punkten (276 Tore und 313 Assists). Zudem feierte er auch vier Meisterschaften (1x Villach, 3x Salzburg). 

www.hockey-news.info Bild: GEPA pictures/ David Geieregger

bet365
To Top
error: Content is protected !!