Fehervar AV 19

ICEHL-Transfer: Abgangswelle bei ICEHL-Team – Vier Spieler verlassen den Verein!

Die Kaderumstrukturierung bei Fehérvár AV19 schreitet weiter voran. Mit Marko Csollak, Chase Berger, Cameron Gaunce und Josh Atkinson werden vier weitere Akteure in der kommenden Saison nicht mehr für die Roten Teufel auflaufen.

Besonders der Abgang von Josh Atkinson sticht hervor: Der Offensivverteidiger war über drei Spielzeiten eine feste Größe im Team und sammelte in 160 ICEHL-Partien beachtliche 93 Scorerpunkte.

Chase Berger, der erst zur vergangenen Saison aus der slowakischen Liga nach Ungarn wechselte, konnte die Erwartungen nicht vollständig erfüllen. In 37 Einsätzen kam der US-Amerikaner auf jeweils neun Tore und Assists.

Auch Cameron Gaunce verlässt den Klub nach nur einer Saison. Der erfahrene kanadische Verteidiger wurde als Nachverpflichtung geholt und überzeugte mit starken 28 Punkten in 51 Spielen.

Marko Csollak, der teilweise auch für die Akademie auflief, absolvierte 14 Einsätze für die Kampfmannschaft und verbuchte dabei drei Assists. Der junge Ungar könnte durch den ICEHL-Einstieg von Ferencváros Budapest nun in den Fokus der Hauptstädter rücken.

Nach den bereits bestätigten Abgängen von Balázs Sebők, Chris Brown und Gergő Ambrus erhöht sich die Zahl der Abgänge bei Fehérvár AV19 weiter auf sieben.

 

Bild: BWL / Hannes Draxler 

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!