ICEHL

ICEHL-Transfer: Landen die Vienna Capitals den nächsten Transfercoup?

Nach dem spektakulären Doppel-Transfer der Hults-Brüder setzen die Vienna Capitals offenbar weiter auf hohe Qualität bei ihren Legionärspositionen. Während noch einige Importplätze offen sind, kursiert bereits ein spannender Name in den Gerüchteküchen, der bereits über ICEHL-Erfahrung verfügt. 

Der US-amerikanische Flügelstürmer Austin Ortega soll demnach Thema bei den Bundeshauptstädtern sein. Der Rechtsschütze ist in der ICEHL kein Unbekannter – in der Saison 2020/21 stürmte er für Red Bull Salzburg und zeigte mit 11 Toren und 9 Assists in 28 Spielen seine Scorer-Qualitäten. Auch in der DEL war Ortega zuletzt für Mannheim und zuvor für Red Bull München aktiv, wo er regelmäßig zweistellig traf und 2023 den Meistertitel holte.

Vienna Capitals-Coach Gerry Fleming kennt Ortega auch aus seiner Zeit in Berlin, wo er als Assistent-Coach tätig war. Somit dürfte der Trainer auch wissen, was er sich vom Stürmer erwarten kann und ob er ins Profil der Capitals passt.

Ortega würde Tempo, Abschlussstärke und jede Menge Erfahrung aus Top-Ligen mitbringen. Nach den Brüdern Mitch und Cole Hults dürfte mehreren Gerüchten zufolge der nächste große Name nicht lange auf sich warten lassen.

Mittlerweile wurde Ortega bereits aus Mannheim offiziell verabschiedet. Ob er tatsächlich der nächste Kracher in Wien wird, ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

 

Bild: GEPA pictures – Jasmin Walter

Most Popular

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!