All for Joomla All for Webmasters
Fehervar AV 19

ICEHL: Verteidiger Henrik Nilsson bleibt in der ICE!

Hydro Fehérvár AV19 hat den Vertrag mit Henrik Nilsson um eine weitere Spielzeit verlängert. Der schwedische Verteidiger geht damit in seine dritte Saison in der win2day ICE Hockey League, seine zweite für die Ungarn.

Zu Beginn der Saison 2020/21 wechselte der 31-jährige Defender, der bis dahin mit Ausnahme einer Saison ausschließlich in seinem Heimatland Schweden gespielt hat, in die ICE zu den Dornbirn Bulldogs. Nach einer Kampagne in Vorarlberg zog es ihn zu Hydro Fehérvár AV19. Für die Ungarn bestritt Nilsson 43 Spiele, kam auf acht Tore und 19 Assists.

„Für mich war es eine leichte Entscheidung, den Vertrag hier zu verlängern. Meine Familie und ich fühlen uns hier in Székesfehérvár sehr wohl – und wir hatten ein gutes Jahr. Ich liebe es einfach auch vor dieser Kulisse zu spielen. Nächste Saison möchte ich zwei Silbermedaillen gegen Gold tauschen“, sagt Henrik Nilsson.

ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Csaba Doemoetoer

bet365
To Top
error: Content is protected !!