EC VSV

ICEHL: Vertragsverlängerungen, Neuzugänge und Abgänge: So plant der VSV!

Während man in Villach die Saison sportlich beendete, läuft die Planung im Hintergrund für die neue Spielzeit auf Hochtouren.  Einige Kandidaten für die neue Saison sind keine Überraschung mehr, einige Personalien sehr wohl.

Headcoach Rob Daum meinte nach der vierten Niederlage gegen den KAC dass er nun mal ein paar Tage braucht um das Ausscheiden zu verarbeiten. Danach wartet viel Arbeit für den Eishockey-Professor der ja auch nächste Saison noch an der Bande der Adler stehen wird.

Als Sportdirektor wird Gerhard Unterluggauer nicht mehr fungieren. Sein Vertrag läuft aus, er könnte maximal als Scout erhalten bleiben, wie die „Kronen Zeitung“ heute schreibt. Daum ist allein für die Kaderplanung vollverantwortlich.

Diese umfasst bereits einige Personalien. Martin Ulmer, Stefan Bacher und Benjamin Lanzinger haben Vertrag, bei Renars Krastenbergs dürfte man die Option auf Verlängerung ziehen.

Wie bereits berichtet wird Anton Karlsson nach Villach zurückkehren, außerdem würde man gerne Jordan Caron, Chris Collins, Scott Kosmachuk, und Jerry Pollastrone halten. Alle zu verlängern wird jedoch sehr schwierig.

Unklar ist immer noch ob Jamie Fraser eine Saison anhängt oder seine Karriere beendete. Der VSV hätte ihn gerne noch im Kader. Unklar soll noch die Personalie Sahir Gill sein, kein Thema mehr sind hingegen Bjorkstrand, Mangene, Schmidt und Sedlacek, für den Andreas Bernard (wir berichteten) verpflichtet wird.

Auch auf weitere Legionäre hat man ein Auge geworfen. Wie viele andere Teams auch, liebäugelt man mit einer Verpflichtung des HCI-Sturmduos Christoffer & Ciampini, wobei diese sich an Fülle von Angeboten den Verein aussuchen werden können.

Vom Österreicher-Sektor möchte man neben Ali Schmidt auch Raphael Wolf halten, an dem aber auch die Black Wings dran sein sollen, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet. Dafür könnte Valentin Leiler nach Villach zurückkehren. Fix verlängert soll laut der „Kleinen Zeitung“ bereits Felix Maxa haben.

Photo: Werner Krainbucher

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!