ICEHL

ICEHL: Vienna Capitals Coach Dave Barr: „Wir haben den Puck sehr gut bewegt“

Die spusu Vienna Capitals fahren am 38. Spieltag der win2day ICE Hockey League einen ungefährdeten 4:1-Sieg bei HK SZ Olimpija ein.

Zimmer bringt die Wiener früh in Führung (3.). Bradley nutzt in Unterzahl einen Tormannfehler zum 2:0 aus (21.). Brunner (34.) und Grégoire (37.) sorgen mit ihren Treffern schon früh für klare Verhältnisse. Simsic kann im Schlussdrittel nur mehr Schadensbegrenzung für sein Team betreiben (45.).

Die spusu Vienna Capitals erhöhen das Punktekonto damit auf 53 Zähler. Der Rückstand der siebtplatzierten Wiener in der Tabelle auf den sechsten Platz des EC-KAC beträgt nur mehr einen Punkt, die Caps haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert als die „Rotjacken“.

Statement Dave Barr, Head-Coach der spusu Vienna Capitals:
„Wir haben den Puck heute sehr gut bewegt. Durch gute Übergänge aus der Defensive in die Offensive konnten wir außerdem einige schöne Breakaways erzeugen. Zimmer hat dadurch ein Tor erzielt. Unsere Special Teams waren wieder gut. Vor allem am Ende des Spiels, wo wir eine Fünf-Minuten-Strafe überstehen mussten, wenn sie da ein Tor geschossen hätten, hätten sie das Momentum auf ihrer Seite gehabt. Wir haben da aber einen guten Job gemacht.“

www.vienna-capitals.at, Pic: Jan Vavřina / Mountfield HK

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!