ICEHL

ICEHL: Vienna Capitals Coach Gerry Fleming: „Wir bis zur letzten Sekunde gekämpft!“

Einen Tag nach dem 1:0-Sieg über den HC Pustertal mussten sich die spusu Vienna Capitals gestern dem HCB Südtirol Alperia mit 3:5 geschlagen geben. Die Foxes haben damit wieder die Tabellenführung erobert.

Adam Helewka (17.), Cristiano DiGiacinto (20.) und Dustin Gazley (26./PP1) sorgten für einen Drei-Tore-Vorsprung der Hausherren. Jérémy Grégoire schrieb in der 29. Minute für die Wiener an. Daniel Mantenuto stellte zu Beginn des Schlussdrittels den alten Abstand wieder her (41.), ehe Leon Wallner das Spiel mit seinem ersten Liga-Doppelpack wieder spannend machte (44., 52./PP1). Gazley sorgte mit seinem zweiten Tor des Spiels dann für die Entscheidung (54.).

Trotz fünf Gegentreffern zeigte Caps-Goalie Peyton Jones erneut eine Glanzleistung. Der Deutsch-Amerikaner hielt sein Team über weite Strecken mit starken Saves im Spiel. Headcoach Gerry Fleming nach dem Spiel vor allem mit dem Einsatz seines Teams zufrieden:

„Wir haben das gesamte Spiel über viel Einsatz gezeigt. Ein paar unerzwungene Fehler mit dem Puck und Scheibenverluste waren für die Niederlage ausschlaggebend. Unser Einsatz war da. Trotz Rückstand und dem einen oder anderen Ausfall hat das Team nicht aufgegeben. Unser Powerplay war heute gut, da haben wir uns Chancen und ein Tor herausgespielt. Das Team hat bis zur letzten Sekunde gekämpft. Peyton hat uns mit einigen starken Saves im Spiel gehalten, aber auch ihr Goalie war mit Glanzparaden zur Stelle.“

www.vienna-capitals.at, Bild: HCB/Vanna Antonello

Most Popular

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!