EC VSV

ICEHL: Vienna Capitals vs. VSV steht vor der Absage!

Es wird wohl wieder nichts mit dem Comeback des VSV, denn nun scheinen die Vienna Capitals zum morgigen Spiel gegen die Kärntner nicht spielfähig zu sein.

Schon gestern fiel das Antreten der Kagraner in Laibach unter die Bezeichnung „grenzwertig“. Die Capitals hatten bis zur Entscheidungsfrist vier positiv getestete Spieler und zwei weitere mit Grippe-Symptomen – erst ab fünf Corona-Positiven hätte man abgesagt.

Die Caps sahen darin aber einen Eklat: „Wir haben vier Spieler, bei denen der Corona-Virus nachgewiesen wurde. Zwei weitere weisen Grippe-Symptome auf. Bei diesen beiden ist das Testergebnis noch ausständig. Nach meinen Informationen kann in so einem Fall bei der Liga eine Spielverschiebung beantragt werden, was wir auch getan haben. Doch, obwohl wir, neben einigen Verletzten, ebenso Corona-Ausfälle zu verzeichnen haben, müssen wir spielen. Wenn ich mir im Vergleich dazu vorangegangene Entscheidungen bezüglich anderer Teams dazu genauer anschaue, dann ist diese Entscheidung so für mich nicht nachvollziehbar und die sportliche Ungleichbehandlung eklatant.“

Gespielt wurde letztendlich und die Caps holten mit drei Linien einen Punkt in Laibach. Das nächste Spiel würde morgen gegen den VSV anstehen. Doch dieses wackelt und muss wohl tatsächlich verschoben werden, da mittlerweile einer der beiden Cracks mit Grippesymptomen auch positiv getestet ist.

Damit wird der VSV weiter auf sein Liga-Comeback warten müssen. Das nächste Spiel für die Adler stünde mit dem Derby gegen den KAC am Dienstag am Programm. Dann wäre man exakt drei Wochen ohne Spielpraxis…

Bild: Patrick Sommeregger-Baurecht

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!