Rund 800 Zuschauer waren am Freitag-Abend in der STEFFL Arena zu Gast, als die Profimannschaft der spusu Vienna Capitals das erste gemeinsame Eistraining der Saison 2024/25 absolvierte. Den anwesenden Caps-Fans war die Euphorie schon gleich zu Beginn anzumerken, die Mannschaft wurde frenetisch auf dem Eis begrüßt. Auch während der Einheit konnten die Caps-Cracks den eigenen Anhang mit der einen oder anderen sehenswerten Einlage begeistern. Im Anschluss an die rund einstündige Trainingseinheit hatten die Fans die Möglichkeit, zur Mannschaft auf das Eis zu kommen. Unzählige Caps-Fans machten davon Gebrauch und sammelten die ersten Fotos und Autogramme der neuen Saison.
Fleming von Publikum angetan
Sieben Spieler und Head-Coach Gerry Fleming legten dabei ihren ersten Auftritt vor dem Caps-Publikum hin. „Ich war mit unserer Ausführung im Training sehr zufrieden und auch mit der Geschwindigkeit. Dafür, dass es unser erster Tag als Gruppe auf dem Eis war, haben wir uns gut geschlagen“, so der Kanadier, der auch für den gelb-schwarzen Anhang voll des Lobes ist. „Wir hatten heute ein tolles Publikum, viele Kinder. Es war einfach wundervoll.“
Sonderurlaub für Dougherty, Raskob auf dem Eis
Während Jack Dougherty, der aufgrund seiner eigenen Hochzeit erst in der kommenden Woche anreisen wird, noch nicht auf dem Eis stand, begrüßten die spusu Vienna Capitals einen Gastspieler. Der 20-jährige Verteidiger Matthias Mader wird die Vorbereitung bei seinem ehemaligen Jugendverein absolvieren und im Anschluss die kommende Spielzeit erneut in Nordamerika absolvieren. Willie Raskob, der noch an den Folgen einer Operation laboriert, stand mit seinen neuen Teamkollegen ebenfalls auf dem Eis.
www.vienna-capitals.at, Pic: Vienna Capitals