Auch für die Steinbach Black Wings Linz stand gestern das erste offizielle Mannschaftstraining in der Linz AG Arena auf dem Programm. Bejubelt wurden die Stahlstädter dabei von nicht weniger als 1.000 Fans!
Mit einem Trainingsspiel starteten die Black Wings in die Saisonvorbereitung. Dank zahlreicher Fans, die zwischendurch auch Sprechchöre anstimmten, war die Stimmung sehr gut. Sehr erfreut und stolz zeigte sich Präsident Peter Nader: „Wenn man bedenkt, dass bei unserem ersten Trainingsauftakt, nachdem ich übernommen hatte, 50 bis 60 Leute da waren, hat sich da schon einiges entwickelt“, so Nader gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten.
Auch die Cracks fanden nur lobende Worte über die Kulisse. Allen voran die beiden Neuzugänge Henrik Neubauer und Marcel Witting. Neubauer, der heuer sein ICEHL-Comeback feiert, gab folgendes zu Protokoll: „Es ist Wahnsinn.“ Der Doppelstaatsbürger freut sich darauf, dass Linzer Publikum nun endlich auf seiner Seite zu haben: „Jetzt sind sie für mich, das wird super.“ Marcel Witting, der im Sommer aus Klagenfurt nach Linz wechselte, kennt die Heimstätte seines neuen Arbeitgeber bestens und weiß, wie schwierig es hier als Gast immer war: „Du willst eigentlich nicht hier spielen“, so der 28-jährige Tiroler, der nach Angebotsvorlage nicht lange überlegen musste.
In sechs Tagen steigt das erste Vorbereitungsspiel der Stahlstädter, dann duelliert man sich mit den Kassel Huskies. Das erste Saisonspiel steigt am 20. September – die Black Wings gastieren beim HCB Südtirol Alperia.
hockey-news.info , Bild: BWL / Eisenbauer