EC VSV

ICEHL: Villach trennt sich von zwei Legionären!

Die Verteidigung des EC iDM Wärmepumpen VSV wird in der Saison 2023/24 anders aussehen. Heute endete auch offiziell die Zusammenarbeit zwischen den Draustädtern und zwei Legio-Defendern.

Derek Joslin stand im letzten Jahr als Kapitän auf dem Eis, wird die Draustädter aber nach zwei Jahren verlassen. In 94 Saisonspielen kam der 36-jährige Kanadier auf 32 Punkte. Ob er der ICEHL erhalten bleibt ist ungewiss – nach vier Jahren in der Liga – zwischen 2019 und 2021 verteidigte er in Salzburg – könnte es den Defender wo anders hinziehen.

Ebenfalls auf Vereinssuche ist nun Simon Despres, er verlässt den VSV nach nur einer Saison, in welcher er in 43 Spielen auf 15 Punkte kam. In fünf Playoff-Einsätzen blieb der ehemalige Pittsburgh Penguins Crack punktelos. Auch die Zukunft des 31-jährigen Kanadiers ist offen.

In der Verteidigung wartet nun also Arbeit auf die Verantwortlichen. Mit Arturs Kulda, Philipp Lindner und Julian Payr stehen derzeit nur drei Defender unter Vertrag. Man darf also davon ausgehen, dass der VSV in den kommenden Wochen und Monaten hier nachlegen wird. Einen Spot wird vermutlich Alex Wall, der derzeit mit den spusu Vienna Capitals im Halbfinale steht, bekleiden. Hier muss man sich also noch etwas gedulden.

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!