EC VSV

ICEHL: VSV und Daum: Wird es eine langfristige Beziehung?

Rob Daum absolviert gerade seine zweite Amtszeit beim VSV und diese soll länger andauern als die erste. Darüber sind sich alle Seiten einig.

2011 holten die Black Wings Linz Rob Daum nach Österreich und dieser dankte es gleich mit dem Titel. Bis 2017 blieb er bei den Stahlstädtern, danach ging es für zwei Jahre in die DEL.

2019 holte der VSV Rob Daum Anfang Februar als Feuerwehrmann zurück nach Österreich. Die Zusammenarbeit funktionierte, doch man konnte sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Dan Ceman übernahm zur Saison 2020/21 und bleib glücklos. Rob Daum wurde Anfang Dezember zurückgeholt und steht seitdem wieder hinter der Villacher Bande.

Die Führungsriege des VSV ist zufrieden mit der Arbeit des 63-jährigen und meint in Person von Gerald Rauchenwald gegenüber der „Kleinen Zeitung“: „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und wir können uns jederzeit vorstellen, ihn zu verlängern.“

Auch Rob Daum fühlt sich in Villach wohl und kann sich einen Verbleib über die Saison hinaus vorstellen: „Ich mag die Stadt, ich mag den Klub und wir haben schon einiges erreicht.“

Noch hat es keine Verhandlungen gegeben, aber der VSV würde gerne noch vor Weihnachten alles finalisieren. Da sich beide Seiten grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit einig sind, solle de m nichts im Wege stehen…

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!