HC Bozen

ICEHL: Wahnsinns-Comeback von Bozen im Südtirol-Derby!

Nach 21 Minuten lag der HC Pustertal Wölfe im Südtirol Derby gegen den HC Bozen bereits mit 4:0 in Front. Am Ende jubelten aber die Foxes über einen 5:4 Erfolg nach Verlängerung.

Der HCB Südtirol Alperia gewann ein spektakuläres und verrücktes Südtirol-Derby beim HC Pustertal mit 5:4/OT. Nach 21 Minuten lag Bozen noch mit 0:4 zurück. Pustertal erwischte in einer ausverkauften Intercable Arena einen perfekten Start und führte bereits nach 14 Minuten mit 3:0. Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts erhöhte der Tabellenachte, der weiterhin nur zwei Punkte Rückstand auf die Top-6 hat, sogar auf 4:0. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur 37. Minute, ehe die Gäste erstmals anschrieben. Im Schlussdrittel spielte nur noch Bozen und kam schließlich achteinhalb Minuten vor Spielende zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. In der Verlängerung startete Pustertal mit einem Überzahlspiel, konnte in diesem aber keine Entscheidung herbeiführen und somit kam es tatsächlich zum kompletten Turnaround von Bozen, das in der 65. Minute durch Joshua Teves den Game-Winner erzielte. Im vierten Saisonduell war es der zweite Sieg für den HCB. In der Tabelle liegt der Vorjahresfinalist weiterhin auf Platz vier, hat aber nur zwei Punkte Vorsprung auf Platz sieben.

win2day ICE Hockey League
HC Pustertal Wölfe : HCB Südtirol Alperia – 4:5 n.V. (3:0|1:1|0:3|0:1)

Tore: 1:0 Mantinger (5.), 2:0 Akeson (14./PP), 3:0 Hannoun (15.), 4:0 Morley (22.), 4:1 McClure (37.), 4:2 Frigo (44.), 4:3 Ford (51.), 4:4 Alberga (52.), 4:5 Teves (65.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!