Derzeit umfasst die ICEHL 13 Teams – alles andere als eine Optimallösung. Nun aber könnte Fahrt in die Aufnahme eines neues Teams kommen – Slovan Bratislava soll Interesse an einem Ligaeinstieg deponiert haben.
Der Traditionsverein aus der Slowake soll großes Interesse an einem Einstieg in die ICEHL haben, wie die „Oberösterreichischen Nachrichten“ berichten. Die Slowaken sind neunfacher Meister der Topliga in ihrer Heimat, gewannen dreimal den Spengler Cup und holten 2004 den Continental Cup.
Slovan Bratislava wäre definitiv eine Aufwertung für die ICEHL, doch unklar ist ob man überhaupt ein weiteres Team will bzw. braucht. Sehr unklar ist nämlich die Zukunft der Pioneers Vorarlberg, die einerseits ab der kommenden Saison einen neuen Hauptsponsor brauchen und indirekt wohl auch vom Ergebnis des Steuerhinterziehungsvorwurfes an die VEU Feldkirch betroffen sind (wir berichteten).
Sollten die Pioneers nach dieser Saison aussteigen müssen, würde die Liga wieder auf zwölf Teams schrumpfen und die Aufnahme eines 13.Teams wäre wohl eher unwahrscheinlich.
Pic: Andreas Robanser





