All for Joomla All for Webmasters
EHC Black Wings Linz

ICEHL: Wird er der neue Coach der Black Wings Linz?

Die Trainerentscheidung bei den Black Wings Linz wurde bereits mehrfach verschoben, könnte nun aber tatsächlich kurz bevor stehen. Ein heißer Kandidat soll dabei Pierre Beaulieu sein, der die Liga sehr gut kennt.

Beaulieu kam 2010 erstmals in die EBEL, als er beim KAC als Torhüter-und Videocoach anheuerte. Der Kanadier war den Kärntner in dieser Funktion vier Jahre treu und parallel auch fürs U20-Nationalteam in derselben Funktion tätig.

2014 wechselte er dann zu den Innsbrucker Haien und war dort auch Assistant Coach, ehe er Ende 2015 Christer Olsson als Headcoach ablöste.

Nach Saisonende rückte er wieder ins zweite Glied und blieb den Haien noch zwei Jahre erhalten. Erst 2018 ging er dann in die DEL z den Krefeld Pinguinen, wo er ebenso als Assistant-und Goaltending-Coach tätig war. Und auch dort sprang er zuletzt als Headcoach ein, als er Mitte Dezember übernahm.

Nun soll der 37-jährige der nun bereits seit zehn Jahren im Business ist, heisser Anwärter auf den vakanten Trainerposten der Black Wings Linz sein und den vorgegeben neuen Weg der Black Wings umsetzen.

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!