ICEHL

ICEHL: Zwei Nachtragsspiele am Dienstag & Mittwoch!

In der win2day ICE Hockey League stehen in den kommenden beiden Tagen zwei Nachtragsspiele am Programm. Am Dienstag kommt es zum Duell um Platz vier zwischen den Moser Medical Graz99ers und dem EC Red Bull Salzburg. Einen Tag später stehen sich Olimpija Ljubljana und der EC-KAC gegenüber.

Moser Medical Graz99ers – EC Red Bull Salzburg
Im Nachtragsspiel der 19. Runde bekommt es Graz mit Salzburg zu tun. Die 99ers liegen mit 69 Punkten aktuell auf Tabellenplatz fünf und damit unmittelbar hinter den Red Bulls, die 71 Punkte auf dem Konto haben, aber noch drei Spiele weniger absolviert haben als Graz. Vergangene Woche kassierten die Gäste zunächst eine 0:2-Niederlage in Bozen, gefolgt von einem 5:3-Auswärtssieg in Villach. Die Partie am Dienstag ist somit das dritte Auswärtsspiel in Folge für den Titelverteidiger. Die 99ers waren in der vergangenen Woche nur einmal im Einsatz und feierten dabei einen ungefährdeten 8:3-Heimsieg gegen Asiago. Es war einer von vier Siegen aus den letzten fünf Spielen für die Steirer. Gegen Salzburg mussten sie sich in beiden bisherigen Saisonbegegnungen knapp geschlagen geben (2:3, 2:3/OT).

Olimpija Ljubljana – EC-KAC
Am Mittwoch kommt es zum sechsten Spiel der 43. Runde. Die übrigen Spiele dieser Runde wurden bereits am vergangenen Samstag und Sonntag ausgetragen. Dabei trifft der Tabellenachte Olimpija auf den zweitplatzierten EC-KAC. Für die Slowenen wird es das erste Ligaspiel seit dem 12. Jänner sein. Damals setzten sie sich in Asiago knapp mit 3:2 durch. Mit 55 Punkten hat Olimpija jedoch bereits 14 Zähler Rückstand auf den wichtigen sechsten Tabellenplatz, den derzeit Linz belegt. Der KAC rutschte durch die 0:1/SO-Niederlage am vergangenen Freitag gegen Bozen auf Platz drei ab. Mit einem Sieg am Mittwoch können die Klagenfurter jedoch wieder den zweiten Platz zurückerobern und den Rückstand auf Spitzenreiter Fehérvár auf drei Punkte verkürzen. In den bisherigen Saisonduellen mit Olimpija behielt der KAC in zwei von drei Begegnungen die Oberhand.

win2day ICE Hockey League:
Dienstag, 21.01.2025:
18:30 Uhr: Moser Medical Graz99ers – EC Red Bull Salzburg
Referees: HRONSKY, OFNER, Jedlicka, Konc. | >> live.ice.hockey <<

Mittwoch, 22.01.2025:
19:15 Uhr: Olimpija Ljubljana – EC-KAC
Referees: HRONSKY, STERNAT, Jedlicka, Konc. | >> live.ice.hockey <<

www.ice.hockey, Bild: Gintare Karpaviciute – EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!