All for Joomla All for Webmasters
Bratislava Capitals

ICEHL: Zweifacher russischer Weltmeister Niki Zherdev wechselt in die ICEHL!

Er war einer der ganz Großen der „Sbornaja“ und feierte mit ihnen drei WM-Titel, darunter einer bei den World Juniors. Nun wechselt der 436-fache NHL-Stürmer Niki Zherdev in die ICEHL.

2005 debütierte Zherdev als damals 21-jähriger in der NHL für die Columbus Blue Jackets und kam gleich auf 34 Scorerpunkten aus 57 Partien.

Insgesamt bestritt er 436 NHL-Einsätze für die Blue Jackets, die New York Rangers und die Philadelphia Flyers, wobei sein letztes NHL-Spiel zehn Jahre zurück liegt. Er kam dabei auf stolze 116 Tore und 148 Assists.

Auch im russischen Nationalteam war er jahrelang ein fester Bestandteil und bestritt zwei A-Weltmeisterschaften und holte beide Male mit der „Sbornaja“ den Titel.

Zuletzt stand er jedoch nicht allzu viel am Eis. Nach der Saison 2017/18, als er noch in der KHL aufspielte, setze er eine Saison aus ehe er letztes Jahr ein Comeback feierte.

Für den HK Ryazan absolvierte er in der russischen VHL (2.Liga) neun Spiele und kam auf zwei Assists.

Nun stellten die Bratislava Capitals den heute 36-jährigen Stürmer als Neuzugang vor. Ob er dem Team wirklich helfen wird können, wird sich zeigen.

Pic: Alexey Chernyadyev – Own work, CC BY-SA 3.0

To Top
error: Content is protected !!