International

International: Entfesselter Jaromir Jagr schießt Kladno mit Viererpack zum Aufstieg!

Was für eine Demonstration seiner Klasse! Oldie Jaromir Jagr erzielte gestern beim entscheidenden Relegationsspiel in Budweis einen Viererpack und schoss sein Team damit wieder in die Erstklassigkeit.

12 Spiele dauert die Relegation zwischen vier Team in der tschechischen Liga an, die zwei Besten dürfen nächste Saison in der höchsten Liga mitwirken. Kladno, das Team von Mehrheitseigentümer Jaromir Jagr stand mittendrin und wollte den Aufstieg mit seinem Superstar schaffen.

Nach neun von 12 Partien stand Kladno mit sechs Siegen und drei Niederlagen auf Aufstiegskurs. Um den Deckel drauf zu machen brauchte es gestern in Budweis einen Sieg – und der gelang.

Jagr erzielte im Startdrittel einen Doppelpack, legte zu Beginn des Mittelabschnittes einen Treffer nach und ließ sich auf von zwei Gegentreffern nicht beirren. Er erzielte in der 49.Minute seinen vierten Treffer und fixierte damit quasi im Alleingang den Wiederaufstieg nach fünf Jahren der Zweitklassigkeit.

Mittendrin in den Jubelfeierlichkeiten ist auch Andre Lakos. Der Wiener, der heuer nach Kladno wechselte ist fixer Bestandteil der Defense und sammelte in den bisher zehn Relegationsspielen einen Treffer und sechs Assist. Angeführt wird die Scorerwertung natürlich von Jagr mit zehn Treffern und drei Vorlagen.

Nun geht es noch in die beiden bedeutungslosen Spiele gegen Chomoutov und Mitaufsteiger Pardubice, ehe die Saison zu Ende geht. Und ob Jagr und Lakos in der kommenden Saison gemeinsam tschechische Erstligaluft schnuppern werden ist noch unklar. Zu wünschen wäre es aber Beiden…

Pic: www.facebook.com/RytiriKladno

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!