Er zählte in den letzten beiden Spielzeiten zu den besten Torhütern der Liga und empfahl sich damit für „höhere“ Aufgaben. Nun dürfte der neue Arbeitgeber von Tomas Sholl feststehen.
Der US-Amerikaner, der auch den dänischen Pass besitzt, wechselte 2021 zu den Bruneckern und konnte im Dress der Südtiroler 39 ICEHL-Spiele gewinnen – seine Fangquote lag in beiden Jahren bei 92,3%. Schon vor Beginn der Zusammenarbeit war klar, dass Sholl Bruneck als Sprungbrett für höhere Aufgaben nutzen möchte und mit starken Leistungen hat er die internationalen Scouts auf sich aufmerksam gemacht.
Nun dürfte sein neuer Arbeitgeber feststehen – der 28-Jährige wird vermutlich die neue #1 beim schwedischen Zweitligisten Södertälje SK. Der Allsvenskan-Club beendete die abgelaufenen Saison auf Rang 5 und verabschiedete sich gegen Mora IK aus den Playoffs. Södertälje hat noch keinen Torhüter unter Vertrag, Sholl soll nun der erste Neuzugang im Tor werden.
Södertälje har ingen målvakt på kontrakt.
Fram till nu.
Värvar ICEHL:s främsta målvakt 22/23, enligt mina uppgifter. https://t.co/vUcPiStsAt— Johan Svensson (@MrMadhawk) May 4, 2023
hockey-news.info , Bild: sport-bilder.at
