Europa

International: Flo Iberer hat einen neuen Verein!

Nach über 500 EBEL-Einsätzen trennten sich die Graz99ers letzten Jänner nach nur 31 Einsätzen vom Steirer, doch Flo Iberer dachte nicht daran seine Karriere zu beenden und spielt nach einem kurzen Gastspiel in Tschechien nun in Ungarn.

Der mittlerweile 35-jährige gebürtige Grazer, der 2005 von den 99ers nach Nordamerika ging und insgesamt drei mal bei den Steirern andockte, spielte im Laufe seiner EBEL-Karriere außerdem für die Black Wings Linz, die Vienna Capitals und den KAC. Exakt 505 Spiele absolvierte Iberer in der EBEL, erzielte dabei 57 Tore und gab weitere 145 Torvorlagen.

In Nordamerika war er in jungen Jahren drei Saisonen in der UHL, bzw. der ECHL und der IHL aktiv, ging 2016 mit 33 Jahren nochmals in die ECHL, absolvierte dabei eine tolle Saison bei den Reading Royals.

Die Rückkehr mit 35 Jahren zu seinem Heimatverein Graz sollte dann der logische Ausklang seiner Karriere werden, doch Probleme mit Headcoach Doug Mason führten dazu, dass dieses Gastspiel nur 31 Spiele andauerte.

Doch erneut tat sich eine Chance für den 60-fachenTeamspieler, der 2014 in Sotchi mit dabei war auf, er unterschrieb bei Litvinov in der tschechischen Extraliga und schaffte mit seinem Team im letzten Abdruck den Klassenerhalt.

Nun hat Iberer erneut einen neuen Arbeitgeber gefunden und wird in der kommenden Saison für UTE in der „Erste Liga“ auflaufen. Beim ungarischen Team aus Budapest, das in der letzten Saison erst im Semifinale gestoppt wurde, wird er mit der zweiten Mannschaft der Vienna Capitals auch ein österreichisches Team als Gegner haben.

(Pic: fodo.media/Harald Dostal)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!