All for Joomla All for Webmasters
Europa

International: Znojmo-Topscorer Anthony Luciani hat einen neuen Arbeitgeber!

Er war in den vergangenen beiden Spielzeiten der Topscorer der Südmähren nun verlässt Anthony Luciani auf Leihbasis den HC Orli Znojmo und wechselt zu Kometa Brno in die höchste tschechische Liga.

25 Tore und 29 Assists in seiner Premierensaison, 19 Tore und 45 Assists in der abgelaufenen EBEL-Spielzeit: Anthony Luciani war die Offensivstrahlkraft des HC Orli Znojmo.

Und der 30-jährige Kanadier, der zuvor bereits in Schweden, Italien, der Slowakei und Deutschland spielte, schwor den tschechischen Adlern auch während des vorübergehenden Umstiegs in die dritte tschechische Liga die treue.

In den bisherigen fünf Saisonspielen der dritten tschechischen Liga, die Znojmo allesamt gewinnen konnte, sammelte Luciani acht Scorerpunkte. Nun ist die Liga Corona-bedingt unterbrochen, die höchste Spielklasse jedoch nicht.

Daher verlieh Znaim den Scorer an den derzeit Tabellenelften der Extraliga, den HC Kometa Brno. Dieser hat derzeit mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen und möchte diese mit dem Kanadier kompensieren.

Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

To Top
error: Content is protected !!