Der EC-KAC holte zum Halbfinalauftakt einen Zwei-Tore-Rückstand auf, vermochte in der ersten Verlängerung trotz massivem Übergewicht keine Entscheidung herbeizuführen und unterlag Linz letztlich in der dritten Overtime.
Post Game-Kommentar von Assistant Coach David Fischer:
„Obwohl wir nicht viele Schüsse oder gegnerische Chancen zugelassen haben, war unser Start in diese Partie etwas rostig. Wir sind dann aber aufgewacht und haben, wie ich glaube, das Kommando übernommen. Es gelang uns, sehr dominante Phasen zu kreieren, Chance um Chance um Chance, auch Powerplay um Powerplay, dazu all die Stangenschüsse. Wir müssen einen Weg finden, Overtimes in den Playoffs für uns zu entscheiden, das braucht es, wenn man Titel gewinnen will, ebenso muss man seine Chancen und Powerplays verwerten.
Aber: Über eine Sieben-Spiele-Serie betrachtet, gefällt mir, wie unser Team und unser Spiel aussehen. Ich denke, wir hatten heute die besseren Beine, wir sahen physisch stärker aus, ich denke auch, dass wir es verdient hätten, diese Begegnung zu gewinnen. Im Sport passiert das nicht immer, also heißt es, einen Tag zu rasten und dann die Vorbereitung auf Freitag zu starten.“
kac.at , Bild: BWL / Eisenbauer
